Fehlversuche...

Alles, was nicht so recht was geworden ist, landet hier. Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee, wie man daraus noch etwas sinnvolles machen kann…

In der hiesigen Galerie Fehlversuche... gibt es 4 Bilder:

Achter-Bahn mit Flexschienen

Achter-Bahn mit Flexschienen
1

Ein fehlgeschlagener Versuch einer hübschen Auto-Fahrbahn.

Achter-Bahn mit Flexschienen

Airbus A380

Airbus A380
10

Das Teil steht jetzt seit 2 Monaten ohne Baufortschritt hochkant herum. Mein bisschen Freizeit dürfte in kleineren Modellen besser aufgehoben sein.

BugFW50.JPG
BugFW53.JPG
Kabinenmodul26.JPG
Kabinenmodul46.JPG

… und außerdem noch 6 weitere Bilder.


Bagger von PH

Bagger von PH
24

Ich arbeite schon lange an diesem Projekt. Nur es geht seit einigen Monaten nicht mehr weiter.

Gesamt
Fahrgestell
Fahrgestell
Fahrgestell

… und außerdem noch 20 weitere Bilder.


Cadillac

Cadillac
7
Cadi01
Cadi02
Cadi03
Cadi04

… und außerdem noch 3 weitere Bilder.


Druckluft-Ball-Balancierer mit 3 Düsen

Druckluft-Ball-Balancierer mit 3 Düsen
7

Analog zum Druckluft-Ball-Balancierer mit einer Düse und einem Ball sollte dies hier einer mit drei Düsen und zwei Bällen werden - der aber leider an zu wenig Druckluft scheiterte. Allerdings nicht am Prinzip - das konnte erfolgreich getestet werden.

Prototyp 1
Erste Idee zur Drehmechanik
Düse
Zweiter Prototyp

… und außerdem noch 3 weitere Bilder.


Ein absolut fehlgeschlagener Plotter

Ein absolut fehlgeschlagener Plotter
30

Das war mal ein ganz früher Versuch eines Plotters. So funktioniert's nicht.

Gesamtansicht
Stiftaufnahme (1)
Stiftaufnahme (2)
Stiftaufnahme (3)

… und außerdem noch 26 weitere Bilder.


Fahrtreppe

Fahrtreppe
4

Das hier ist nur ein Anfang; richtig funktionieren tut sie nicht. Der Fachmann sagt “Fahrtreppe”, normale Sterbliche kennen sie als Rolltreppe.

Rolltreppe01.JPG
Rolltreppe02.JPG
Rolltreppe04.JPG
Rolltreppe05.JPG

Fertigungsinseln(2003)

Fertigungsinseln(2003)
7

Das hier habe ich mal 2003 gebaut. Also mit 9/10 Jahren.

Überblick
Werkstück
Teil
von oben

… und außerdem noch 3 weitere Bilder.


FreeFall mit Wirbelstrombremse

FreeFall mit Wirbelstrombremse
2
Übersicht
Detail Magnetträger

Großer Kompressor mit original FT-Kurbelwelle und Doppelkolben

Großer Kompressor mit original FT-Kurbelwelle und Doppelkolben
4

Hallo,

hier ein etwas älteres Modell von mir. Ein Druckluftkompressor mit riesiegem Schwungrad und Doppelkolben. Diese waren nötig, weil ich die original FT-Kurbelwelle verwenden wollte.

Hat einigermaßen funktioniert, allerdings nicht wirklich so gut, daß man es hätte verwenden können. War halt …

Riesen Kompressor 01
Riesen Kompressor 02
Riesen Kompressor 03
Riesen Kompressor 04

H.A.R.R.Y.'s Glasmurmelbahn - die zickige Hebekunst

H.A.R.R.Y.'s Glasmurmelbahn - die zickige Hebekunst
17

Eine kleine Dokumentation über die zickige Hebekunst. An sich funktionierte sie, aber sie war einfach nicht zuverlässig genug für eine Ausstellung. Und deswegen landet sie hier, auf dem “Schrottplatz” der ft-Geschichte. Das Prinzip zum Kugeltransport könnt ihr Euch hier anschauen: …

Abschied von der Hebekunst
Einlässe und Murmelschleusen
Murmelschleusen - Detailaufnahme
Die Murmelausleitungen und die Krone

… und außerdem noch 13 weitere Bilder.


Kleiner Eiffelturm mit Flexschienen (Fehlschlag)

Kleiner Eiffelturm mit Flexschienen (Fehlschlag)
4

Diese Idee ist, wenn überhaupt, ausbaufähig.

Gesamtansicht
Fundament und Fuß
Mittlere Plattform
Obere Plattform

Laufroboter

Laufroboter
4

… der nicht läuft

Gesamtansicht von der Seite
Gesamtansicht von oben
Ansicht von schräg hinten
Ansicht von vorne

Segway

Segway
9

Dies ist ein erster fehlgeschlagener Versuch eines Segways. Er konnte sich zwar mal für 2 Sekunden halten, aber mehr auch nicht. Auch die Verlagerung des Schwerpunktes nach oben half nichts.

Von vorne
Von oben/Interface
Von hinten
Von unten

… und außerdem noch 5 weitere Bilder.


Terex O&K 400 (honjo1)

Terex O&K 400 (honjo1)
5
O&K 400 noch unvollendet
O&K 400 unvollendet
O&K 400 unvollendet
Kranhaken

… und außerdem noch 1 weiteres Bild.


Traktor

Traktor
19
Traktor 1
Traktor 2
Traktor 3
Traktor

… und außerdem noch 15 weitere Bilder.


Waschstraße (Masked)

Waschstraße (Masked)
7

Klassischer Fall von “Das war wohl nix” und “hat ewig rumgestanden”

Transportkette
Bodenöffnung für Mitnehmer
Bodenöffnung geöffnet
Waschbürste

… und außerdem noch 3 weitere Bilder.


Zahnradpumpe

Zahnradpumpe
8

… die nicht pumpt.

Zapu36.jpg
Zapu38.JPG
Zapu42.JPG
Zapu47.jpg

… und außerdem noch 4 weitere Bilder.


Ziffern

Ziffern
2

Voll ausgeformte Ziffern, allerdings in Form eines Grabes für Winkelsteine 30°.

Ziffern 0 - 9
Ziffern 6 und 9 mit jüngeren WS30-Varianten