Detail Magnetträger

Konstruiert und fotografiert von Martin Westphal (Masked).
Hochgeladen am 19.2.2011, 23:02 von Masked.  2 / 2

Die Magneten sind mit 2-Komponenten-Epoxy an die ft-Steine geklebt. Das war eine Schei’arbeit, da die Klebverbindung bei Stößen wieder abgehen. Und mir sind die Magnete verdammt oft aneinandergerasselt. Insgesamt 3 Stück mussten den Weg in die Ablage P nehmen… Wie man hier auch sieht, ist die Gondel Kugelgelagert. Ansonsten wäre eine entsprechend niedrige Reibung niemals realisierbar gewesen.

peterholland (20.2.2011, 10:50:49)

Schönes Model in anbau !

Vielleicht gibt es hier auch noch interessante info : http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=29009

änderung der Position der Magneten und mehr Stück war bei mir damals notwendig. Die Aluminium Baumart-Profilen sind aud interessant. (Relativ billig)

Grüss,

Peter Poederoyen NL