C# Graphics

ftComputing : Programme für die fischertechnik-Interfaces und -konstruktionskästen
  
ftComputing.de
Home
Back
Sitemap
Index
Links
Impressum
Mail

 

No Fish : C# System.Drawing.Graphics

Ein paar Anmerkungen zum Umgang mit dem Graphics-Objekt von C# anhand eines durchgehenden Beispiels mit einigen bekannten Graphiken und einigen freien. Die einzelnen Graphiken wurden jeweils in einer eigenen Klasse untergebracht.

Ein Teil der Graphiken basiert auf den Draw-Methoden des Graphics-Objekts. Sie werden von einer eigenen abstrakten Basis-Klasse abgeleitet.

Ein anderer Teil wurde von der eigenen Basis-Klasse Turtle abgeleitet. Diese Basis-Klasse bietet die Turtle-Befehle (deutsch und englisch) der Programmiersprache Logo und könnte für Logo-Programmierer von Interesse sein, die mal bei einer anderen Programmiersprache reinschnuppern wollen. Außerdem ist sie eine Fundgrube im Umgang mit Draw- und Co.

Für alle Graphiken wird eine besondere Druckroutine angeboten.

Downloads

Die Anmerkungen zu C# Graphics ist in einem PDF-Dokument zusammengefaßt : CSGraphics.PDF. Das zugehörenden C#-Projekt (VS.NET) und das PDF-Dokument in CSGraphics.ZIP

Stand : 03.02.2005