Weitere Magnete in ihren Fassungen

Konstruiert und fotografiert von ChiemgauN.
Hochgeladen am 7.9.2009, 21:17 von ChiemgauN.  6 / 22

Hier die gegenüberliegende Seite der Magneten auf dem zylindrischen Körper, der den Hauptteil von Sarja bildet. Im geschlossenen Zustand liegen die Magneten genau übereinander und halten das Modell fest zusammen (ich kann das Modell problemlos am [eigentlich] beweglichen Teil hochheben, ohne dass die Magneten sich voneinander lösen.)

Stefan Falk (7.9.2009, 21:23:25)

Das wird ein interessantes Projekt! Kompliment auch für die vorbildlichen Beschreibungen. Wie groß wird das ungefähr, wenn’s fertig ist?

Gruß, Stefan

ChiemgauN (7.9.2009, 21:28:06)

Die gesamte ISS oder nur das Modul?

Modeul etwa 402020 cm (ohne Solarflügel jeweils 40*20 cm).

Die ISS würde komplett aufgebaut etwa 441,2 m messen (wird dann End in meinem Zimmer).

stephan (7.9.2009, 21:44:30)

Tolles Modell, finde ich auch genial gelöst. Bin schon auf weitere Module gespannt..

sulu007 (7.9.2009, 23:21:23)

Da wird ja einiges an ft-Material verbaut werden. Super Idee und auch klasse umgesetzt.

Bei den Fotos solltes du dir mehr Mühe die sind ja fast alle überbelichtet, vielleicht hilft dir ja dieseWiki.

Grüße Reiner

ChiemgauN (10.9.2009, 08:26:53)

Ich bin auch gespannt was da noch raus wird ;-)

@sulu007: Danke für den Tipp, ich werde mich mal daran veruschen, wenn Sarja soweit ist, dass weitere Fotos gemacht werden müssen.

Momentan beschäftige ich mich mit dem Bau der 16 Außen-Tanks… Wird wohl noch ein paar Tage dauern, ehe neue Bilder kommen (dann gibt’s aber auch gleich noch die Sonnensegel dazu).