Zapu_6629.jpg

Konstruiert von NN. Fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 1.11.2011, 16:51 von Harald.  6 / 8

Das ist eine Zahnradpumpe, die auch wirklich pumpt. Höhe ca. 45 mm (entspricht also 3x BS15). Der Motor käme von der Rückseite dran.

Vielen Dank an Chevyfahrer, der mir dieses Teil überlassen hat!

Gruß, Harald

chevyfahrer (5.11.2011, 12:41:10)

Gern geschehen!!!

Haste die Pumpe schonmal pumpen lassen?? Interessant wäre was da mit Powermot noch rauskommt.

Viel Spaß damit,

Jürgen

Harald (7.11.2011, 22:38:36)

Also, ich fürchte, mit Powermot ist da “Essig”. Da geht viel Kraft in den Dichtungen weg. Mit einiger Mühe kann ich die Eingangswelle von Hand drehen. Einen P-Mot müsste man schon gewaltig untersetzen, bis er überhaupt etwas Bewegung oder gar nennenswerten Durchsatz hervorbringt. Als Lenzpumpe (ganz langsam drehend) in einem Flugzeugträger könnte was draus werden.

Gruß, Harald