Stempelmaschine

Konstruiert und fotografiert von Elmar Brix.
Hochgeladen am 19.2.2012, 00:46 von Ixer.  9 / 20

Teile des Transportrollensystems.

Endlich (19.2.2012, 10:02:56)

Hallo Elmar,

was ist denn das Blaue an der weißen Felge?

MfG Endlich

doeti (20.4.2014, 19:23:22)

Hallo Endlich,

Erinnert mich stark an diese Schraubenfixierfarbe (keine Ahnung wie man die nennt ;) ) Würde auch passen um die Felgen zu Fixieren

Verbessert mich wenn ich falsch liege

MfG doeti

MauFischer (24.10.2016, 13:09:20)

Hallo Endlich und doeti

Ja das könnte Schraubensicherungslack (so nennt man das) sein, könnte aber auch das Ende einer Schnur oder Plastikfolie sein, denn schiebt man z.B. einen Faden durch das Loch im Rad dann sitzt es auf der Achse deutlich fester, die typischen “Rad23” oder ähnlichen Teile drehen bei Belastung sonst gerne durch oder verschieben sich auf der Achse, man sagt dann sie haben “Schlupf”. Ähnliches kann man auch machen wenn z.B. eine Achse in einer Nut festsitzen soll, wo sie sonst verschiebbar wäre oder sich drehen kann.

Severin (26.10.2016, 19:31:11)

Ich glaube das ist einfach ft-Seil um die Nabe fester auf die Achse zu klemmen.