Drucker

Prototyp einer Duplexeinheit für einen Drucker

Prototyp einer Duplexeinheit für einen Drucker
12

Für einen Drucker, der Vorder- und Rückseite bedrucken können soll: Dies ist die nachträgliche Dokumentation für das Modell, das ich auf der Convention 2010 dabei hatte.

Gesamtansicht
Symmetrie
Wirkungsweise
Walzen

… und außerdem noch 8 weitere Bilder.


Prototyp eines Papierschachts für einen Drucker

Prototyp eines Papierschachts für einen Drucker
7

Dies soll ein Papierfach für einen Drucker mit automatischer Einzelblattzufuhr werden. Dies ist die nachträgliche Dokumentation über den Prototypen, den ich auf der Convention 2010 dabei hatte.

Gesamtansicht
Freilauf
Von unten (1)
Von unten (1)

… und außerdem noch 3 weitere Bilder.


Stempelmaschine

Stempelmaschine
20

Die Stempelmaschine bestempelt handelsübliche Notizzettel der Größe 9 x9 cm. Diese werden in ein Magazin gelegt und von dort einzeln über ein Transportrollensystem der Stempeleinrichtung zugeführt. Sobald der Notizzettel auf dem Stempeltisch liegt, wird dies durch einen Farb- bzw. …

Stempelmaschine
Stempelmaschine
Stempelmaschine
Stempelmaschine

… und außerdem noch 16 weitere Bilder.