Gleichlaufgetriebe

Überlagerungslenkgetriebe, Getriebe für garantierten Geradeauslauf von Fahrzeugen.
Zu Grundlagen siehe hier: http://www.gizmology.net/tracked.htm

In der hiesigen Galerie Gleichlaufgetriebe gibt es insgesamt 6 Bilder. Das sind die ersten 4 Einträge:

Funktionsmodell Gleichlaufgetriebe

Funktionsmodell Gleichlaufgetriebe
4

Funktionsmodell zum bessern Verständnis des Gleichlaufgetriebes mit zwei Differentialen (für zwei Motoren).

Gesamtansicht Funktionsmodell Gleichlaufgetriebe
Funktionsmodell Gleichlaufgetriebe - Hauptantrieb
Funktionsmodell Gleichlaufgetriebe - Lenkung
Gleichlaufgetriebe mit 'Selbstbaudifferential'

Gleichlauf (1)

Gleichlauf (1)
9
kette01
kette02
kette03
kette04

… und außerdem noch 5 weitere Bilder.


Gleichlauf (2)

Gleichlauf (2)
4
Gleichlauf02-01.JPG
Gleichlauf02-02.JPG
Gleichlauf02-03.JPG
Gleichlauf02-04.JPG

Gleichlauf (3)

Gleichlauf (3)
3
Gleichlauf03-01.JPG
Gleichlauf03-02.JPG
Gleichlauf03-03.JPG

Gleichlauf (4)

Gleichlauf (4)
3
Gleichlauf04-01.JPG
Gleichlauf04-02.JPG
Gleichlauf04-03.JPG

Gleichlauf (5)

Gleichlauf (5)
4
Gleichlauf05-01.JPG
Gleichlauf05-02.JPG
Gleichlauf05-03.JPG
Gleichlauf05-04.JPG

Gleichlauf (6)

Gleichlauf (6)
7
Gleichlauf06-01.JPG
Gleichlauf06-02.JPG
Gleichlauf06-03.JPG
Gleichlauf06-04.JPG

… und außerdem noch 3 weitere Bilder.


Gleichlauf (7)

Gleichlauf (7)
2
Baustein-15 (32064) mit Bohrung + 2st Kugellager Conrad 214426 (4x4x9mm)
Baustein-15 (32064) mit Bohrung + 2st Kugellager Conrad 214426 (4x4x9mm)

Gleichlauf (Variante 8)

Gleichlauf (Variante 8)
2

Aktuell will ich einen Panzer bauen. Deswegen habe ich mich mit Gleichlaufgetrieben beschäftigt. Im Übrigen hab ich erst mit Fischertechnik bzw. durch die Postings hier in der Community über die Existenz und Funktionsweise von Gleichlaufgetrieben erfahren. Vorher war ich ein Ahnungsloser! ;-) …

Gleichlauf (Variante 8) Gleichlauf (Variante 8)
4
Gleichlaufgetriebe Abtriebsseite
Gleichlauf08_HS Gleichlauf08_HS
8
Gleichlauf08_1

Gleichlauf (Variante 9)

Gleichlauf (Variante 9)
7

Ein Nachtrag bzw. eine Variante der Variante 8, die ich bereits gepostet habe: http://ftcommunity.de/categories.php?cat_id=2917

Dies war eigentlich meine erste Version des Gleichlaufgetriebes, Die Version 8 gefiel mir aber besser, da sie im Gesamtaufbau mit Motoren usw. symmetrisch ist. Jetzt bin …

Gleichlaufgetriebe Abtriebsseite
Gleichlaufgetriebe Antriebsseite
3 Gang Schaltgetriebe
Antriebseinheit für Panzer

… und außerdem noch 3 weitere Bilder.


Gleichlaufgetriebe 'Classic'

Gleichlaufgetriebe 'Classic'
10

Ein Gleichlaufgetriebe für “Fischertechnik Classic”

Gleichlaufgetriebe 'Classic'
Kettenfahrwerk mit Gleichlaufgetriebe 'Classic'
Kettenfahrwerk mit Gleichlaufgetriebe (ft designer)
Raupenfahrzeug mit Gleichlaufgetriebe 'Classic' (Vorderansicht)

… und außerdem noch 6 weitere Bilder.


Gleichlaufgetriebe mit 4 Motoren

Gleichlaufgetriebe mit 4 Motoren
6

Das ganze soll noch in ein Kettenfahrwerk eingebaut werden. Durch das Differenzial zwischen 2 Motoren können diese sich nicht gegenseitig blockieren.

Gesamtansicht
Unterseite
Antriebsmotoren-differenzial
Lenkungsmotoren-differenzial

… und außerdem noch 2 weitere Bilder.


Gleichlaufgetriebe(fitec)

Gleichlaufgetriebe(fitec)
6
Gleichlaufgetriebe
Gleichlaufgetriebe
Gleichlaufgetriebe
Gleichlaufgetriebe

… und außerdem noch 2 weitere Bilder.