Seilbahnen

Einfache Kuppelbare Seilbahn

Einfache Kuppelbare Seilbahn
15

Dies ist eine Seilbahn, die nach etlichem Tüfteln es schafft, Figuren an der Berg- und Talstation automatisch vom Seil zu heben, damit sie langsam ein- und aussteigen können. Die Idee war, möglichst einfach die Funktion nachzubauen. Der Geschwindigkeitsunterschied ist recht groß, was das an- und …

Übersicht
Aufsicht
Peilung
Nochmals Peilung

… und außerdem noch 11 weitere Bilder.


Kuppelbare Doppelmayr Seilbahn

Kuppelbare Doppelmayr Seilbahn
25
Seilklemme v1
Gondel v1
Gondel v1 CAD
Seilklemme v2.2

… und außerdem noch 21 weitere Bilder.


Seilbahn (lightman)

Seilbahn (lightman)
26
Gesamtansicht
Gesamtansicht
Gesamtansicht
Gesamtansicht

… und außerdem noch 22 weitere Bilder.


Seilbahn (Ma-gi-er)

Seilbahn (Ma-gi-er)
6

Na ja, diese Seilbahn ist in zusammenarbeit mit meinem Cousin (der grössere, aber kleinere als ich) entstanden, ist also nicht die beste, funktioniert aber.

Seilbahn 1
Seilbahn 2
Seilbahn 3
Seilbahn 5

… und außerdem noch 2 weitere Bilder.


Seilbahn (mike)

Seilbahn (mike)
5

Die Seilbahn ist auf einer über 30 Jahre alten Geländeplatte von mir (1,25m0,55m - konter der flachen Eisenbahnplatte von meinem Opa und Vater- in eine neue 1,80m0,85m große integriert) montiert - Vorbild Hobby 1 Band 4 - ca 1m lang. Probleme gab es leider mit der Spannung, da das Polystyrol mit …

Seilbahn 1
Seilbahn 2
Seilbahn 3
Seilbahn 4

… und außerdem noch 1 weiteres Bild.


Seilbahn (peterholland)

Seilbahn (peterholland)
19
FT-Pendel Seilbahn
FT-Pendel-Seilbahn
FT-Pendel-Seilbahn
FT-Pendel-Seilbahn

… und außerdem noch 15 weitere Bilder.


Seilbahn (Sven)

Seilbahn (Sven)
12
SB01
SB02
SB03
SB04

… und außerdem noch 8 weitere Bilder.


Sessellift Mirose

Sessellift Mirose
38
Doppelsessel - Seitenansicht
Doppelsessel
Befestigung
von hinten

… und außerdem noch 34 weitere Bilder.


Umlauf - Kuppelseilbahn

Umlauf - Kuppelseilbahn
13
Übersicht Talstation
Umlauf - Kuppelseilbahn 2
Umlauf - Kuppelseilbahn 3
Querschnitt

… und außerdem noch 9 weitere Bilder.