FT-Pendel Seilbahn

Konstruiert und fotografiert von Peter Damen (peterholland, Poederoyen NL).
Hochgeladen am 7.9.2008, 19:51 von peterholland.  1 / 19

FT-Pendel-Seilbahn

Inspriration: System Thomas Habig, Triceratops

http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=4963

Claus (7.9.2008, 20:43:20)

Hallo Peter, schönes Modell

Claus

Udo2 (8.9.2008, 22:59:32)

Hallo Peterholland, interessante Modellidee und eine großartige Umsetzung mit Aufmerksamkeit zum funktionellen Detail. Gruß, Udo2

Triceratops (9.9.2008, 19:10:11)

Hallo Wie hast du das denn mit den Abspanngewichten gelöst? Auf den ersten Blick würd’ ich mal sagen, daß diese Ausführung etwas größer ist als mei- ne und damit auch die Masse (vor allem die der Gondeln) wesentlich höher sein muß. Ansonsten kann auch ich mich nur den Vorrednern anschließen.

Gruß, Thomas

peterholland (9.9.2008, 23:54:43)

Hallo Thomas,

Spannwerke: Das feststehende Tragseil (3mm) wird nur im Talstation mit ca. 1,1 kg vorgespannt.

Das separate Zugseil (2mm) wird nur im Talstation uber eine dobbelte Drehscheiben mit gummi (Fahrrad-innen-Reifen)angetrieben und nur im Bergstation mit ca. 1,3 kg vorgespannt.

Beide Stationen sind fixiert.

Gruss,

Peter D. Poederoyen NL

rbudding (13.9.2008, 07:32:13)

Wederom petje af….

peterholland (9.1.2010, 15:11:32)

Link zum Funktionieren :

http://www.youtube.com/watch?v=vYgGHeIA_2o

Grüss,

Peter Poederoyen NL

H.A.R.R.Y. (14.10.2014, 12:14:38)

Was für ein Sahnestückchen! Schon alleine die Dachkonstruktion, läßt mich ehrfürchtig erblassen.