05 ROBO TX Controller, Flachstecker links

Konstruiert und fotografiert von Ingo Herschel (Udo2).
Hochgeladen am 26.2.2010, 21:03 von Udo2.  5 / 10

Die linke Hälfte der Flachsteckerbuchsen sowie auch die folgende rechte lässt erkennen, dass mit der möglichen Anordnung der Flachstecker eine Doppelnutzung der Buchsen über die Flachstecker nicht möglich ist. Wäre es komplett möglich, könnte man mit kurzen Kabeln die Siftleiste etwa so angeschlossen belassen und eine direkte Modellverkabelung mit max. 34 Stecker auf die vorhandenen Stecker sowie auf die freien Buchsen ohne die Notwendigkeit des temporären Abbaus bedarfsweise aufsetzen.

Tüftler (26.4.2011, 22:34:45)

Hallo Udo2! Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, dann wüsste ich eine Lösung: Man könnte doch einfach kurze Kabel nehmen und an dem Flachstecker der dann freiliegt unendlich viele ander anschließen (ich hoffe, dass das jetzt nicht die totale Blamage war). LG Tüftler (P.S.: Gibt es eigentlich auch einen Udo1 oder sowas?)

Udo2 (11.5.2011, 20:39:48)

Hallo Tüftler, mit deiner Vorstellung vom idealen ft-Flachstecker solltest du bei ft für eine Kombination Flachstecker/-buchse einen Verbesserungsvorschlag einreichen. Die Kabel müßten dann allerdings von der Seite zur Steckachse eingeführt und verschraubt werden … Gruß, Udo2