fischertechnik 1000-Sortierkasten 4

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 13.7.2008, 16:36 von Stefan Falk.  8 / 17

Grundbausteine, die guten alten kleinen Elektromechanik-Relais aus dem em-5, ein paar der wunderbaren Silberlinge. Um ein Beispiel zu geben, was es heißt, sein fischertechnik zu lieben: Die Bausteine 30 hier stehen alle senkrecht in den Sortiereinsätzen. Deren Nut ist also unsichtbar am Boden. Die Nuten sind alle identisch in Längsrichtung der Sortiereinsätze ausgerichtet. Solche Details könnte ich noch eine ganze Reihe aufzählen. ;-)

Lurchi (13.7.2008, 21:40:46)

Hallo Stefan,

absolutes Kompliment für die eingestellten Bilder Deiner ft-Sammlung! Sehr toll finde ich auch Deine Beschreibungen zu den Bildern dazu, es macht (immer wieder) Spaß diese zu lesen.

Gruß

Lurchi ;-)

Stefan Falk (13.7.2008, 23:41:36)

Tja, wer halt seit einem dreiviertel Jahr nix bauen konnte, lädt halt Placebo-Fotos hoch. ;-) Aber jetzt kann ich mich wieder dem Uhrenneubau widmen. Vielleicht reichts ja zur Convention 2009. ;-)

Gruß, Stefan

schnaggels (30.7.2008, 14:06:53)

Man kann sich auch zu tode sortieren :o

Habe zwar auch eine gute Sortierung, aber die einzelnen Bausteine in Reih und Glied anzuordnen wäre mir dann doch zu viel…

Stefan Falk (30.7.2008, 17:19:50)

Reine Gewohnheit - ich lebe ja noch ;-) Das Einräumen läuft wie lesen und schreiben praktisch “automatisch” von der Hand.

Gruß, Stefan

H.A.R.R.Y. (5.6.2014, 12:10:51)

Tststs!

So viel Ordnungsliebe mit dem Ausrichten der Nuten, und dann steht der eine BS15 mit Loch dann quer im Abteil - also nee …

Grüße H.A.R.R.Y.

Stefan Falk (5.6.2014, 12:36:34)

Ein bisschen muss ich Dich enttäuschen, Adlerauge! Der steht absichtlich so, weil das der (einzige) ist, bei dem ein Zapfen fehlt. Der hatte da seinen festen Platz. ;-) Gruß, Stefan