Kompressor

Konstruiert und fotografiert von Marcel Endlich (Endlich).
Hochgeladen am 28.9.2010, 16:46 von Endlich.  10 / 15

hier könnt ihr den Kompressor sehen, der Luft in die Flaschen pumpt, damit das Wasser aus der Flasche herausgedrückt werden kann. Die rote angepasse FT-Bauplatte, genaus wie der Excenter (das schwarze Teil am Motor) ist von Andreas Tacke (TST). Dieser Kompressor bringt mehr druck, sodass das Wasser nicht tröpfelt sowie beim FT-Kompressor sondern schön fließt. Der Motor hat eine 20:1 Übersetzung.

Vielen Dank an Adreas hier an dieser Stelle.

FischerPapa (13.11.2010, 16:23:54)

Hallo, was ich komisch finde ist, dass das Rückschlagventil dort angeschlossen ist, wo die Kolbenstange rauskommt. Zwischen Kolbenstange und Gehäuse ist nämlich keine Dichtung.

Endlich (14.11.2010, 08:51:47)

Hallo,

ja, da hast du vollkommen Recht. Wahrscheinlich ist das Rückschlagventil einmal abgegangen, und ich habe es ausversehen hat die falsche Stelle gesetzt. Also, bei mir am Modell sitzt das Rückschlagventil unten, also an der richtigen Stelle.

MfG Endlich