Messarm während der Kalibrierfahrt

Konstruiert und fotografiert von Gaffalover.
Hochgeladen am 2.1.2012, 19:55 von Gaffalover.  2 / 7

Um Spannungsschwankungen des Akkus auszugleichen führt der Roboter nach dem Programmstart eine Kalibrierungsfahrt durch, bei der die benötigte Zeit zum abfahren des Weges in einer Variable gespeichert wird.

Dirk Fox (5.1.2012, 01:34:49)

Hallo Gaffalover, eine schöne Modellidee. Hinsichtlich der Kalibrierung teile ich Ingos Einschätzung - eine Schnecke (mit zwei Schneckenmuttern, um die Toleranzen auszugleichen) und ein Endoder-Motor (zum Zählen der Impulse statt der Zeit) ist sicherlich genauer und sollte auch die von Dir erwarteten Ergebnisse liefern. Gruß, Dirk

Gaffalover (6.1.2012, 13:27:09)

Bis gestern hatte ich noch keine Schnecken. :D Eventuell kommt ja noch eine Version 2.0 Reloaded! ^^