Reise Buzzer

Konstruiert und fotografiert von Marius.
Hochgeladen am 9.12.2010, 21:46 von Limit.  51 / 53

Für die kleine Quizzrunde zwischendurch. Wenn die Halbkugel gedrückt wird gibt der Minitaster den Strom zum Summer weiter. (praktisch ne kleine Totmannsteuerung). Die Lampen hab ich abgeschlossen, weil das der Akku leider nicht lange mitmacht.

Stefan Falk (9.12.2010, 23:56:10)

Hm. Wenn da einer richtig drauf haut - hält da die Achse noch? Oder willst Du da noch was zur Führung ergänzen?

Gruß, Stefan

Limit (10.12.2010, 17:15:55)

Ach der Buzzer ist leider konstruktionstechnisch nicht vollkommen, ändert sich aber noch;) Die Achse ist eigentlich erstaunlich stabil. Denn man haut ja mehr vertikal drauf, so sind die Verformungen (zum Glück :)) noch im elastischen Bereich. Ein Belastungstest hat aber gezeigt, dass der Tastmechanismus noch nicht optimal funktioniert. (Dauerton auch bei nicht gedrücktem Buzzer) Er ist aber auch ein Kompromiss zwischen meinen Großhubtaster http://ftcommunity.de/details.php?image_id=25352 (hier rechts im Bild) und den Ultrakurzhubtastern die ich als Steuerkreuz bei “The Tip Company” benutzt hab. (Zum Glück hat die 2010 niemand in Erbes-Büdesheim fotografiert ;) ) Deswegen bin ich der Meinung dass ich ihm diese Krankheit noch austreiben kann. Gruß,

Marius