überarbeitet

Konstruiert und fotografiert von Ludger Mäsing (ludger-ftc).
Hochgeladen am 9.2.2012, 13:12 von ludger-ftc.  13 / 13

auf die Bauplatte 30x30 (hier nur von der Seite zu sehen) muss noch ein 32315 aufgeschoben werden.

thomas004 (9.2.2012, 14:55:46)

Oh, ein historisches Teil (32315)! Kannte ich noch gar nicht …

Gruß, Thomas

Udo2 (10.2.2012, 23:02:00)

Hallo Ludger, dein Kfz-Chassismodell gefällt mir in Bescheidenheit, weil ich nicht so viele Teile für mehrere größere Modelle habe :o) Warum bereitest du dir aber bei der Befestigung der Achse am Blattfederpaket unnötige Probleme, die vom realen Vorbild nur wegführen? Ich habe zu diesem Punkt mal eine Studie veröffentlicht, die nach meiner Erkenntnis die einzig mögliche der Realität nahe liegende Lösung dazu enthält. Da das öffentlich ist, darf das bei Bedarf auch modifiziert übernommen werden. Denn die Klemmung erfolgt beim Vorbild nicht durch Bohrungen sondern durch 2 Klammern. Da man mit ft in einem so kleinen Rahmen solch große Kräfte nicht entfalten kann, habe ich mir nur eine Bohrung zum Auffädeln erlaubt aber mit dem U-Träger-Adapter die Klemmung konzipiert. Gruß Ingo

peterholland (16.11.2015, 20:07:24)

Schöne Löschung !