überarbeitet

Konstruiert und fotografiert von Ludger Mäsing (ludger-ftc).
Hochgeladen am 9.2.2012, 13:12 von ludger-ftc.  12 / 13

eine neue Version. Der Aufbau ist wesentlich dezenter als vorher. Die roten BS15 musste ich gegen schwarze tauschen. Werden zwei rote BS15 nebeneinander nur auf einer Seite zusammengehalten, läuft die Achse nicht richtig. Bei den schwarzen muss die größere Bohrung außen sein, dann läuft es gut.

thomas004 (9.2.2012, 14:55:11)

Na also, das wird doch! Sieht prima aus! Und sehr elegant!

Ich wäre aber nach wie vor dafür, auf die zusätzliche seitliche Befestigung der schwarzen Achsen am schwarzen Baustein 15 gänzlich zu verzichten! Ist doch technisch nicht notwendig.

Gruß, Thomas

ftFabian (9.2.2012, 18:49:19)

Genial, wir sicher ein Sper Modell! MfG Fabian

ftFabian (9.2.2012, 18:51:49)

Das soll Super heißen. Sorry

ludger-ftc (10.2.2012, 08:30:44)

Hallo,

wenn ich die seitliche Befestigung entferne wackelt die Achse. Nur die mittlere Achse (mit Bauplatte 15*15) ist nicht in der Lage alles stabil zu halten. Oder ich muß, wie bei der ersten Version, wieder eine Strebe zum stützen verwenden. Ich sehe das einfach so das diese Befestigung den Ringen entspricht die im Original am Federende sitzen. Ob es ein Modell wird ….. Im Augenblick sind es nur Studien…..

Gruß ludger

thomas004 (10.2.2012, 20:35:47)

Ludger, wenn die Achse ohne die seitlichen Befestigungen instabil wird, dann machen diese Befestigungen natürlich Sinn und sollten bleiben! Du hast ja das Modell vor Dir, während ich nur anhand des Fotos urteile …

Also so wie es jetzt aussieht und mit diesen clever eingesetzen Pneumatik-Teilen - das geht wohl kaum kompakter und eleganter! So lassen! Respekt!

… und natürlich den Rest des Fahrzeugs drum herum bauen! ;o)

Gruß, Thomas