Mechanisches Relais

Konstruiert und fotografiert von Jonas Rupp (jorobo).
Hochgeladen am 12.2.2011, 19:36 von Jorobo.  36 / 36

Hier ist nochmal eine Großaufnahme des selbst gebauten Relais. Ein Taster ist jeweils zur Positionserkennung fürs Interface und einer jeweils zum Steuern.

Wenn ihr Fragen habt oder etwas bestimmtes sehen wollt, könnt ihr das gerne posten. Ich habe noch sehr, sehr viel mehr Bilder und es ist sehr warscheinlich das bestimmte, dass ihr wollt dabei;-) Außerdem haben meine Bilder eine sehr hohe Auflösung, bei Bedarf kann ich einige Bilder in bester Qualität per E-mail verschicken (pro Bild ca. 1,5 - 2 MB Größe)

Stefan Falk (12.2.2011, 22:06:18)

Sowas wie dieses Selbstbaurelais liebe ich ja eh, aber auch insgesamt sieht das nach grundsolider Ingenieursarbeit aus. Höchster Respekt für Modell, Durchhaltevermögen beim Entwickeln und die Fotos.

Gruß, Stefan

Jorobo (13.2.2011, 08:10:12)

Hallo Stefan,

Vielen Dank für die Blumen und…. Ja, die Fotos, die haben mich auch einige Male zur Verzweiflung getrieben ;-)

Jonas

schnaggels (18.4.2011, 09:30:59)

Ich mag die Lösung auch sehr :) Das Relais hat 3 Zustände richtig? Wird der Relais-Motor in beiden Endlagen automatisch abgeschaltet?