Grundverkabelung

Konstruiert und fotografiert von Jonas Rupp (jorobo).
Hochgeladen am 12.2.2011, 19:36 von Jorobo.  35 / 36

Hier seht ihr die dicksten Kabelstränge, die an die entsprechenden Positionen verlegt sind. Rechts ist das mechanische Relais zur Steuerung der Power Motoren in der Spitze, die für hoch/runter zuständig sind.

Triceratops (12.2.2011, 20:47:03)

Hallo

Statt einer motorbetriebenen mechanischen Schaltwelle könnte man doch hier ein entsprechend großes Relais - zwei, drei oder vier Umschaltkontakte - in einer Eigenbauvariante nehmen. Solche Teile gibt’s doch en masse auch für sehr hohe Arbeitsströme bei gleichzeitig niedrigem Schaltstrom.

Gruß, Thomas

Stefan Falk (12.2.2011, 22:08:38)

Natürlich könnte man alles anders bauen, und mit fertigen Zukaufteilen. Mir gefällts total, dass man das eben nicht muss, sondern auch nur mit ft alles hinbauen kann!

Gruß, Stefan

Jorobo (13.2.2011, 08:06:40)

Hallo,

Natürlich könnte man auch ein Relais benutzen, doch das Problem, dass ich etwas brauche um die Motoren zuschalten kam kurz vor der Convention und da ging es einfach am besten so etwas aus ft zubauen. Außerdem hat Stefan recht, wenn man etwas mit ft bauen kann, dann kann man das auch tun;-)

Gruß jonas