Riesenräder

In der hiesigen Galerie Riesenräder gibt es 3 Bilder:

Riesenrad

Riesenrad
11

Das Riesenrad sollte zügig aufgebaut werden, weil ein Besuchskind mit baute und darauf wartete. Der Aufbau wurde also unkompliziert (die drehbaren Sitze kamen erst später dran).

Gesamtansicht
Motor
Achslagerung
Stütze auf Antriebsseite

… und außerdem noch 7 weitere Bilder.


Riesenrad 'London Eye'

Riesenrad 'London Eye'
9

Hier habe ich ein Riesenrad gebaut, das wie das London Eye nur von einer Seite gehalten wird.

Riesenrad Seitenansicht
Riesenrad Frontansicht
Antrieb
Aufhängung

… und außerdem noch 5 weitere Bilder.


Riesenrad (Sylvia)

Riesenrad (Sylvia)
6
Sylvias Riesenrad (1)
Sylvias Riesenrad (2)
Sylvias Riesenrad (3)
Sylvias Riesenrad (4)

… und außerdem noch 2 weitere Bilder.


Riesenrad von Andreas Kuhlewind

Riesenrad von Andreas Kuhlewind
15

Ein Großmodell

Nach zahlreichen kleineren Modellen, wurde es Zeit für eine wirklich große Eigenkreation.

25.000 Einzelteile und 3 Monate später stand ein weitestgehend fertiges Riesenrad im Wohnzimmer.

Die ersten Entwürfe bestanden aus einer Mischung aus grauen, roten, gelben und schwarzen Teilen. …

Gesamtansicht
Modularer Aufbau
Segment
2,50m...

… und außerdem noch 11 weitere Bilder.


Riesenrad von burgerman

Riesenrad von burgerman
7
Riesenrad 1m
Riesenrad 1m Antrieb
Riesenrad 1m Details
Riesenrad 1m Antrieb2

… und außerdem noch 3 weitere Bilder.


Riesenrad von coini

Riesenrad von coini
10
Riesenrad Komplettansicht 1
Riesenrad Komplettansicht 2
Riesenrad Beleuchtung
Riesenrad Antrieb Detail 1

… und außerdem noch 6 weitere Bilder.


Riesenrad von Lurchi

Riesenrad von Lurchi
19

Im Mittelpunkt zum Bau des Riesenradmodells stand die Konstruktion einer geeigneten Nabe. Ein Wunsch meinerseits war es zudem diese hochbelastbare Nabe ausschließlich aus unveränderten Serienbauteilen zu erstellen, was bei ähnlich großen Modellen dieser Art bisher nicht der Fall war.

Riesenrad-Vorderansicht
Riesenrad-Innennabe
Riesenrad-Nabe
Riesenrad

… und außerdem noch 15 weitere Bilder.


Riesenrad von rito

Riesenrad von rito
8

Hallo Leute, soeben habe ich mein erstes “Wiedereinstiegsprojekt” beendet. Mein Riesenrad 1.0 ist nun soweit, dass alle Grundfunktionen implementiert wurden und so arbeiten wie ich es mir wünsche. Nun wird es wohl noch an die Feinheiten gehen. Ich möchte es euch nun nicht vorenthalten …

Gesamtsicht
Gesamtansicht mit Beleuchtung
Energieübertragung per Schleifringe
Achsenklammer zum Abnehmen des Stromes an der Achse

… und außerdem noch 4 weitere Bilder.


Riesenrad von Stephan

Riesenrad von Stephan
13
Riesenrad
Details vom Riesenrad
Details vom Riesenrad 2
Details vom Riesenrad 3

… und außerdem noch 9 weitere Bilder.


Riesenräder von Richard

Riesenräder von Richard
3
Master Orgineel
Now in Gray
zusammen

Wiener Riesenrad

Wiener Riesenrad
1 2
Wiener Riesenrad Wiener Riesenrad
4
Wiener Riesenrad
Wiener Riesenrad Wiener Riesenrad
2
Wiener Riesenrad
Wiener Riesenrad 2018 Wiener Riesenrad 2018
8
Riesenradillumination