[4/7] BR 003 131-1 Heusinger-Steuerung

Konstruiert von Ingo Herschel (Udo2). Fotografiert von Udo2, 2D-Screenshot aus 3D-Arbeitsfenster.
Hochgeladen am 29.11.2011, 11:56 von Udo2.  4 / 7

Eine funktionstüchtige Heusinger-Steuerung zumindest was ihre Gestängebewegungen anbetrifft ist eines meiner Modellziele. Leider haben die maßstäblich annäherbaren Statikstreben Löcher. So sieht das Gestänge bis auf die Kurbelstange damit leider weniger gut aus.

Dirk Fox (29.11.2011, 22:41:56)

Hallo Ingo, das sieht ja richtig toll aus - wenn das auch im Modell so reibungslos funktioniert, bin ich schwer beeindruckt… Wird Zeit, dass die Convention 2012 näherrückt… Gruß, Dirk

Udo2 (30.11.2011, 15:55:59)

Hallo Dirk, mit dem erforderlichen Praxiswissen über die Eigenschaften der Einzelteile und bei ihrem Zusammenbau kann man schon sehr zutreffend das praktische Aufbauergebnis vorausdenken. Die Studie ist ja noch in meinem ft-Elevenjahr entstanden (Einstieg 12/2006). Da sie nur eine! Baufase hat, werde ich jetzt erst mal strukturiert das Ganze in 10er Baufasen-/Baugruppen schon wegen meiner noch offenen Funktionswünsche neu auffädeln. Sollte ich zur Convention 2012 kommen können, habe ich aber noch andere zuvor hier in der ft:c vorgestellte Modelle mitzubringen. Gruß, Ingo