Kaiser-Wilhelm-Brücke

Konstruiert von u. a. Oberbaurat Ernst Troschel, MAN Nürnberg. Fotografiert von Stephan.
Hochgeladen am 29.1.2008, 16:30 von stephan.  2 / 38

Blick von unten auf einen Pfeiler.

-Michael- (9.9.2008, 10:29:58)

Sieht interessant aus!

stephan (9.9.2008, 11:02:46)

Hier schaut man quasi auf die Unterseite der Brücke mit den ganzen verstrebungen. Das nachzubauen hat die meiste zeit in Anspruch genommen, genauso wie die Ermittlung der Winkelgrade.

stephan (21.4.2011, 12:56:57)

Im Moment wird sie aufwändig restauriert/renoviert und dieser Teil ist weggeschwenkt. Ist jetzt irgendwie komisch wenn man da herfährt, irgendwas fehlt.

Ich werde sie jetzt doch nochmal neu aufbauen. Hab ja inzwischen einige Teile mehr zur Verfügung und kann einiges anders bauen als vorher. Ob ichs bis zur diesjährigen Convention schaffe weiß ich nicht, denke aber mal nicht.