3gang02

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 27.4.2003, 17:15 von sven.  2 / 8

MaLie (30.5.2003, 11:19:46)

FrageHallo

was sind denn das für Zahnräder? Die sind ja wohl selbstgebaut, oder?

Gruß Markus

Harald (16.8.2003, 14:19:44)

ZahnräderRichtig, die sind selbstgemacht. Ich habe drei Lagen Plastik aufeinander geklebt, am Rechner ein paar Bilder mit “Sternen” gemacht (mit 20, 19, 18, 12, 11, 10 Strahlen), die Bilder ausgedruckt und aufs Plastik aufgeklebt. Danach gab es eine längere Sitzung mit Bohrmaschine, Fräsmaschine und Schlüsselfeile :-)

Das Differenzial dient hier nur als Träger und ist innen drin blockiert. Dazu habe ich einfach im Differenzial einen kleinen Blechstreifen zwischen die Enden der Clip-Achsen gesteckt, so daß die sich nicht mehr gegeneinander drehen können.