Entstörung

Konstruiert und fotografiert von Dirk Uffmann.
Hochgeladen am 13.7.2018, 18:04 von uffi.  4 / 11

Interessant ist auch die Entwicklung bei der Entstörung der Motoren, von links:

  1. gar keine Entstörung
  2. Entstörung mit LC-Filter (extra Platine mit 2 Ferrit-Spulen in den beiden Zuleitungen)
  3. Entstörung nur mit Kondensator

Stefan Falk (14.7.2018, 09:33:09)

Hilf mir mal eben bitte: Wo genau sind die Ferritspulen? Müsste ich die sehen können?

Warum genügte später ein simpler Kondensator, bzw. warum waren vorher noch Spulen notwendig?

Gruß, Stefan

uffi (14.7.2018, 10:00:06)

Hallo Stefan,

auf diesem Bild kann man die Ferritspulen nicht sehen. Sie sind auf der Rückseite der Platine montiert. Ein paar Bilder weiter kannst Du sie sehen. Da habe ich auch versucht, Deine zweite Frage zu beantworten (bei Deinem anderen Kommentar).

Gruß, Dirk