03 28pol. Buchsenplatte, Belegung

Konstruiert und fotografiert von Ingo Herschel (Udo2).
Hochgeladen am 26.2.2010, 21:03 von Udo2.  3 / 10

Die von mir gewählte Variante für die Anordnung der max. 36 Modellkabel-Flachstecker auf der 28pol. Buchsenplatte. Die roten und grünen Buchsen sind bei Auslastung mit Flachsteckern doppelt zu belegen. Zur Verbindung mit dem ROBO TX Controller werden dann 23 Pole inkl. nur einer Masseleitung benötigt.

Diese Belegung berücksichtigt noch nicht! die Kompatibilität zum Eingang der modifizierten Adapterplatine 75151 an der Stiftleiste des ROBO TX Controllers, Link dazu unter Bild 07

Edit 27.02.2010: Da ich das messtechnisch noch nicht prüfen konnte, sollten vorsorglich über das Flachkabel für +9V eine zweite Leitung rot an 2 oder 22 sowie für die Masse grün zwei weitere an 15 und 25 genutzt werden. Damit wäre das 26pol. Flachbandkabel 25pol. belegt.

Lurchi (26.2.2010, 22:04:26)

Hallo Udo,

gibt es diese Buchsenplatte einzeln als Ersatzteil?

Sind die verschiedenen Buchsen über Schraubklemmen einzeln anschließbar?

Könnte mir sehr gut vorstellen über eine solche Buchsenplatte (m)eine SPS ft-tauglich zu machen.

Gruß

Lurchi

Udo2 (26.2.2010, 22:39:32)

Hallo Lurchi, zur Beschaffung der 28pol. Buchsenplatte schaust du mal auf die Kurzanleitung auf Bild 07 und dann in die Einzelteilliste der Fa. Knobloch. Jeder der 28 Pole ist einzeln anschliessbar, von oben per Flachstecker und von unten das Kabel zum Ausgang. Ansonsten kann ich dir hierzu nur empfehlen, schau dir alle 7 Bilder erst mal richtig an. Denn das können die ft-Fans beim Beantworten von Fragen nicht ersetzen. Gruss, Udo2