Digitaluhr in RoboPro

Die Anzeige befindet sich im Bedienfeld des Hauptprogramms. Wenn man nicht alle 6 Ziffern sieht, muß man mit der kleinen Lupe etwas herauszoomen. Nach dem Start des Programms dauert es etwa 20 Sekunden, bis die Uhr loslegt (warum auch immer).

Dann kann die Uhr mit den Knöpfen gestellt werden. Allerdings müssen diese etwa 1-2 Sekunden gedrückt, und anschließend wieder losgelassen werden. Im Hauptprogramm befinden sich Routinen zur Zeit-Erstellung, Stellen der Uhrzeit und Aufruf von diversen Unterprogrammen. Die Uhr läuft nicht ganz exakt. Aber man kann schön sehen, was so alles dahinter steckt…


zip digitaluhr.zip (161 kB)
Erstellt von Andreas Gürten (Laserman).
Hochgeladen von Laserman am 3.2.2017.

Hinweis: Das Herunterladen, Öffnen und Ausführen von Dateien geschieht auf eigene Gefahr. Wir können keine Verantwortung für eventuelle Fehler oder gar Schäden übernehmen, die beim Ausführen von Programmen oder Bauanleitungen entstehen könnten.