ftCommunity | Kommentarübersicht


Bilder mit den neuesten Kommentaren:

Autoscooter
Autoscooter (Stefan Falk)
Bilder von steffalk
Kommentare: 1
ludger-ftc
20.09.18 10:22
moin,
Wieviel Volt, bzw. Ampere liegen dort an?
 

2 Beine fertig
2 Beine fertig neu (NBGer)
Evolution eines Humanoid, Biped Roboter
Kommentare: 1
Stefan Falk
16.09.18 19:19
Die Hüftmechanik und die Idee mit dem Oberkörper-Gewichtsausgleich sind doch prima. Ich bin gespannt auf das Endergebnis und wünsche viel Erfolg!

Gruß,
Stefan
 

Antrieb Hängebahn Getriebe (Teil 1)
Antrieb Hängebahn Getriebe (Teil 1) (TiloRust)
Schrägseilbrücke (340cm)
Kommentare: 2
NBGer
30.08.18 11:14
Hi zusammen...

etwas spät mein Kommentar...ich war länger nicht mehr auf der Seite...hab beruflich zu viel zu tun...
aber schön, dass meine Getriebe-Idee Verwendung findet! und besonders schön, so alles komplett mit den alten Teilen und Motoren!

Obwohl ich selbst nicht mehr zu baue.
Die alten Motoren sind mir zu schwach, zu groß; und die normalen Naben an den Zahnrädern rutschen mir zuviel. Aber ich baue auch meistens schweres Gerät, das Fischertechnik mechanisch weit über seine Grenzen hinaus bringt.
 
TiloRust
13.09.18 13:27
Habe inzwischen das Getriebe mit neuen Powermotoren neu aufbauen müssen. Bilder finden sich hier in Bereich der Hängebrücke.

Die alten Motoren haben nicht mehr die Power gehabt, die Bahn zu ziehen. Außerdem musste ich das Gestell versteifen.
 

Winkelmesser
Winkelmesser (NBGer)
Evolution eines Humanoid, Biped Roboter
Kommentare: 1
TiloRust
13.09.18 13:24
Sehr trickreich. Das mit dem Poti habe ich mir als "Hack" gemerkt. Inspiriert mich.
 

Schalter-links
Schalter-links (ba-ft-ler)
Kleiner automatisierter Briefkasten
Kommentare: 1
Stefan Falk
10.09.18 21:07
Ah, Danke! Ich dachte, der Schalter gleitet an Schienen entlang, aber die Streben sind ja Hebel. Alles klar!

Gruß,
Stefan
 

Schalter-Rechts
Schalter-Rechts (ba-ft-ler)
Kleiner automatisierter Briefkasten
Kommentare: 2
Stefan Falk
09.09.18 13:39
So ganz habe ich die Schalterschiebemechanik noch nicht verstanden. Gleitet das an der gelben Strebe, deren Ende man unten gerade noch sieht?

Und: Könnte man nicht einen Ausgang eines Controllers direkt mit dem Eingang eines anderen verbinden anstatt über Lichtschranken zu gehen, solange eine gemeinsame Masse existiert?

Gruß,
Stefan
 
ba-ft-ler
10.09.18 14:33
Genau, es sind sogar zwei gelbe Streben verbaut (damit die Lampen immer gerade hängen).

Und: Das ist sogar eine ganz nette Idee! Hatte ich noch gar nicht dran gedacht, aber könnte funktionieren!
 

Lichtübermittlung-Detail
Lichtübermittlung-Detail (ba-ft-ler)
Kleiner automatisierter Briefkasten
Kommentare: 2
Stefan Falk
09.09.18 13:37
Galvanisch getrennte Inter-Prozess-Kommunikation! :-)

Sehr dicht gebaut - sowas gefällt mir immer. Und einen Briefkasten hatten wir hier auch noch nicht, meine ich. Klasse!

Gruß,
Stefan
 
ba-ft-ler
10.09.18 14:29
Ja, ich wusste nicht, wie ich sonst die Kommunikation lösen sollte und Danke für die Blumen :D
 

Schräg
Schräg (ba-ft-ler)
Kleiner automatisierter Briefkasten
Kommentare: 2
Stefan Falk
09.09.18 13:40
Wenn ich richtig verstehe, gibt es also einen Verschlussriegel-Motor je Postfach, aber einen oberen Motor für die Freigabe aller Einwurfschlitze? Wie wirkt der denn genau bitte?

Gruß,
Stefan
 
ba-ft-ler
10.09.18 14:28
Der Motor für die Einwurfschlitze ist nicht unbedingt nötig, den habe ich nur zum basteln reingebaut...und er ist auch etwas schiefhängend. Ansonsten schiebt der einfach drei Abdeckungen (eine pro Einwurf) vor und zurück und verschließt, oder öffnet die Schlitze.
 

Seite 1 2 3 4 5 6 7