ftCommunity | Kommentarübersicht


Bilder mit den neuesten Kommentaren:

Portalwaschanlage
Portalwaschanlage neu (david-ftc)
Portalwaschanlage
Kommentare: 4
DirkW
21.05.17 14:05
Hallo David,

schönes Modell und tolles Video. Das Vermessen des Fahrzeugs mit dem Glätten
gefällt mir gut.

Gruß
Dirk
 
peterholland
21.05.17 15:00
Ein sehr schönes Modell !

Wäre es möglich das RoboPro -Programm zu veröffentlichen.

....es gibt verschiedene Antrieb-Löschungen

In 2011 habe ich auch eine vollautomatische Wasch- und Trocknungsanlage für PKW gemacht :
https://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=2468&page=1

https://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=33322

Gruss,

Peter Poederoyen NL
 
david-ftc
22.05.17 07:02
Danke :-)

@ Peter: Vielen Dank für die Links. Ich habe das Programm hochgeladen, es muss nur noch freigeschalten werden.

Gruß
David
 
peterholland
22.05.17 21:25
Hallo David,

Ich habe das Programm gesehen: Komplex doch es funktioniert !
Es gibt mehre Wegen zum Köln oder Rom.....

Das RoboPro meiner Wasch-Anlage gibt es auch im Download
https://www.ftcommunity.de/downloads.php?kategorie=RoboPro

Gruss,

Peter Poederoyen NL
 

FTMann  -   zweier ohne steuermann
FTMann - zweier ohne steuermann neu (primoz)
Kleinmodelle zum Nachbauen
Kommentare: 1
Dirk Fox
22.05.17 16:26
Einfach abgefahren...
Cool. Jetzt will ich all die tollen Mini-Modelle nur noch in der ft:pedia haben :-)
Gruß, Dirk
 

Ansicht auf das Malteser-Schrittschaltwerk
Ansicht auf das Malteser-Schrittschaltwerk (uffi)
Uhr mit 50-Hz Synchronmotor und Malteser Schrittschaltwerk
Kommentare: 4
Stefan Falk
02.05.17 20:11
Oh jaaa! Super cool.

Gruß,
Stefan
 
allsystemgmbh
07.05.17 21:29
Traumuhrwerk !!

Das beste Modell mit dem berühmten Malteser Schaltrad das ich je gesehen habe ...

Faszinierte Grüße aus Österreich
Roland
 
Dirk Fox
16.05.17 23:00
Eine sehr schöne Uhrvariante! Toll.
Und das Malteserrad ist großartig - das spart die Konstruktion der "Einrast-Bremse".
(Dafür kann man die Uhr im Betrieb nicht mehr stellen - aber das sollte man ja eigentlich auch nicht müssen.)
Gruß, Dirk
 
uffi
22.05.17 14:01
Danke für Euren netten Kommentare!
Das Einstellen der Uhr im Betrieb geht schon noch, wenn man an der Minuten-Achse (die auf der der Sekundenzeiger sitzt) die S-Riegelscheibe verschiebt, so dass man das Z10 Zahnrad ausrücken kann (damit ist dann auch das Schaltrad ausgerückt).

Gruß, Dirk
 

Portalwaschanlage
Portalwaschanlage neu (david-ftc)
Portalwaschanlage
Kommentare: 1
david-ftc
22.05.17 06:57
Video der Waschanlage: https://youtu.be/Lc_4gvUTjd8
 

Mechanik der vertikalen Walzen
Mechanik der vertikalen Walzen neu (david-ftc)
Portalwaschanlage
Kommentare: 1
DirkW
21.05.17 13:58
Hallo David,

schön umgesetzt, die Idee, die Walzen so zu verstellen.
Auch den Federnocken als Verbinder einzusetzen, super.

Grüße
Dirk
 

Lokomobil von Stephan
Lokomobil von Stephan (stephan)
Nordconvention 2017
Kommentare: 1
Lurchi
18.05.17 15:08
Hallo,

einfach immer wieder schön anzusehen, die Modelle die man aus den beiden Classic-Line-Kästen "Mobile Dampfmaschine" und "Die Dampfwalze" bauen kann.
Leider sind beide Kästen recht selten und teuer geworden.
Man kann sie fast schon als Liebhaber-Stücke ansehen.

Gruß+Dank

Lurchi
 

Löschfahrzeug
Löschfahrzeug (DirkW)
Nordconvention 2017
Kommentare: 3
Techniker2
15.05.17 18:48
Wahnsinnsmodell!
Gibt es vielleicht ein Video, in dem man sieht wie der Arm bewegt wird?
 
voxbremen
16.05.17 21:31
Ja, ich habe mal ein kurzes Video auf Youtube eingestellt, wo man die wesentlichen Funktionen sehen kann:
https://youtu.be/sVVcA5Ne2ok
 
Techniker2
17.05.17 17:25
Danke.
Im Video wird es nur noch besser :)
 

Aufbau
Aufbau (DirkW)
Nordconvention 2017
Kommentare: 2
Dirk Fox
16.05.17 23:11
Das war ja ganz großes Kino!
Tolle Modelle. Die riesigen Konstruktionen von Ingwer hätte ich auch gerne aus der Nähe gesehen... da sind ja unglaublich kreative Details verbaut. Und der Flipper sieht einfach spitze aus.
Gruß, Dirk
 
DirkW
17.05.17 10:14
...danke Dirk. :-)
 

Seite 1 2 3 4 5 6 7