Roboter im Testparcours

Konstruiert und fotografiert von Dirk Fox.
Hochgeladen am 11.2.2015, 08:20 von Dirk Fox.  4 / 11

Testlauf am Bumper - eine echte Herausforderung für die kleinen Führungsrädchen (Team RobCross)

DirkW (12.2.2015, 18:30:13)

Hallo Dirk,

tolle Bilder, wie seid ihr über das Hindernis gekommen? Mit den kleinen Rädchen stelle ich mir das sehr schwierig vor.

Gruß Dirk

Dirk Fox (13.2.2015, 00:06:20)

Hallo Dirk,

ja, die kleinen Rädchen waren ein Problem. Das RobCross-Team hat einen “zeitabhängigen Beschleuniger” eingebaut: nach je einer halben Sekunde wurde die Motorleistung schrittweise hochgedreht. Irgendwann “schoss” der Roboter dann über die “Bumper”… Das half übrigens auch an der Rampe. Denn im Flachen hätte es den Roboter bei voller Motorleistung aus der Kurve getragen….

Gruß, Dirk