EB 2014 Das Riesenrad aus dem Wiener Prater

Konstruiert und fotografiert von Markus Wolf.
Hochgeladen am 2.10.2014, 09:00 von markus wolf.  1 / 20

Der Aufbau war für mich auch das erte mal. Fertig geworden ist das Rad erst eine Woche vor EB. Hat aber alles funktioniert wie gedacht.

stephan (3.10.2014, 18:42:08)

War dein gelbes Rad genauso groß oder war das etwas kleiner? Auf meinen alten Bildern kommt mir das etwas kleiner vor, kann mich aber auch täuschen.

markus wolf (3.10.2014, 20:40:28)

Das gelbe Rad hatte 24 Segmente. Dieses Rad hat 30 Segmente,wie das Original ,ist also vom Durchmesser etwas größer. Ich habe hier allerdings noch mehr auf die Proportionen geachtet. Das graue Rad steht auf niedrigeren Ständern und ist deshalb sogar etwas niedriger in der Gesamthöhe wie das gelbe mit dem kleineren Rad. :)