IMG_9820.JPG

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 6.10.2013, 16:10 von Harald.  6 / 7

Der Tarnkappenbomber war auch mit von der Partie. Der volle Tarnmodus ist schon beeindruckend.

Janft (6.10.2013, 16:14:27)

Moin,

Joa, interessant;-)

Aber wieso hängt der an nem Seil?!? :O Kann der nicht fliegen :P

Gruß,

Jan

Harald (6.10.2013, 16:46:37)

Doch, er kann fliegen (nicht sehr weit, aber immerhin), aber beim Schweben über dem Stand macht die Steuerung ziemliche Zicken. Aus Gründen der Betriebssicherheit (und weil Ralf Knobloch drauf bestanden hat) muss er ans Seil.

Gruß, Harald

Janft (6.10.2013, 17:44:30)

Moinsen,

wie weit kann der denn Fliegen, ohne Tarnmodus, der verbraucht ja Energie;-)

Jan

Harald (7.10.2013, 20:29:30)

Man wundert sich, aber es ist gerade umgekehrt: im Tarnmodus kommt er viiiiel weiter als im sichtbaren Modus! So richtig erklären kann ich mir das selber nicht, auch wenn ich schon eine grobe Vermutung habe. Die absoluten Werte sind natürlich geheim.

Gruß, Harald

Janft (8.10.2013, 13:12:38)

Ja, nee is klar:-)

Kannst du nicht mal ein Foto machen, auf dem der Tarnmodus DEAKTIVIERT ist?? Wär mal interessant;-P

Was ist denn deine Vermutung?:-)

Harald (8.10.2013, 20:05:06)

Die Fotos sind in Arbeit (direkt vom Seil an der Convention 2013 habe ich allerdings selber keine - außer denen im Tarnmodus).

Fürs erste schon mal hier schauen: http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=2673 Gegenüber 2012 sind “nur” die fehlenden Antriebe und eine Cockpit-Frontscheibe nachgerüstet worden: jetzt haben alle Klappen und Luken ihre Motoren gekriegt. Dafür musste der Copilotensitz weichen. Rein äußerlich also kaum ein Unterschied.

Die Vermutung ist so dermaßen niederschmetternd, dass ich sie nur ungern andeuten möchte. Manchmal beschleicht mich so ein gewisse Gefühle, dass das Ganze nur … aber neein, das kann nicht sein! ;-)

Gruß, Harald

Janft (9.10.2013, 14:44:29)

WOW,

ohne Tarnmodus sieht der echt great aus:-) Ich freue mich schon auf die Bilder:-)

Gruß,

Jan