Zeppelin von Martin Westphal

Konstruiert von Martin Westphal (Masked). Fotografiert von Dirk Fox.
Hochgeladen am 3.10.2012, 10:58 von Dirk Fox.  6 / 8

Stefan Falk (3.10.2012, 14:25:59)

Oh, mit einer elektromagnetischen Kupplung an einem Mast? Den hatte ich gar nicht gesehen. Klasse! Gruß, Stefan

Masked (3.10.2012, 19:45:18)

Ja. prinzipiell war eigentlich der Elektromagnet dafür zuständig, den Zeppelin festzuhalten. Als Gegenstück hatte ich ein 15x30 großes Metallstück mit doppelseitigem Klebeband auf eine Platte geklebt. Jetzt war der E-Magnet natürlich eine ganze Weile an. Und ist warm geworden…So warm, dass das Klebeband geschmolzen ist und mir beim Ausschalten ein Metallstück von oben entgegenkam. Und am Gehäuse vom E-Magnet ist was angeschmort. Das hab ich allerdings erst hier zu Hause entdeckt. Wenn ich mal viel Geld übrig habe, kaufe ich mir den ganz neuen E-Magneten von ft… Grüße, Martin