Hubschrauber

Konstruiert von Johann Fox. Fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 26.9.2011, 10:10 von Stefan Falk.  12 / 37

Die Steuerung der Taumelscheibe erfolgt ohne Motoren - nur über Seilzüge. Ganz wie im Original!

peterholland (3.10.2011, 09:30:26)

Hallo Johan + Dirk,

  • Wie in einem echten Hubschrauber kann nun die Steuerung über einen in X- und Y-Richtung beweglichen Steuerknüppel (Cyclic) erfolgen.

  • Wo im Bild gibt es aber der zweiten Hebel (Collective) zur gleichzeitigen Verstellung der Blattneigung aller drei Rotorblättern durch Verkürzung aller drei Zugseile ????

  • Die Pedale dienen zum Heckrotor.

(Wir haben in Erbes-Budemheim daruber gesprochen, aber dann hatte ich die FT-Pedia noch nocht gelesen)

Grüss,

Peter Poederoyen NL

Stefan Falk (6.10.2011, 18:13:47)

Und ganz nebenbei erfindet ihr da eine hübsch winzige kardanische Aufhängung - Klasse!

Gruß, Stefan