Achterbahn

Konstruiert von C-Knobloch. Fotografiert von Sebastian Schräder.
Hochgeladen am 26.9.2010, 11:53 von Emnet.  7 / 96

FtfanClub (30.9.2010, 16:31:50)

ich bin immer wieder beeindruckt von dem Modell.

@Christian das mit der Fahrzeugführung ist klasse gelöst, hast Du es auch mal mit ft- Elementen probiert und was hat Dich veranlasst, eine eigene Lösung zu finden ? es müßte doch über Statikteile in Verbindung mit Kugellagern gehen ?!?! …grübel….

Dann würde mich noch interessieren, was das für Lager sind…reine Kunstofflager oder hast Du denen einen Ring übergestülpt ?

Das lief so locker und leicht…ein Genuß……

Will ich auch haben…ich steige jetzt um von Industriebau auf Fahrgeschäft. Die nächste Convetion wird ein zweites Rust !!!!!!!!!!

Gruß Micha

Stefan Falk (30.9.2010, 23:46:50)

Das hier ist eh ein Klassefoto. Sieht total nach professioneller Bahn aus. Super Styling!

Gruß, Stefan

C-Knobloch (1.10.2010, 12:18:26)

ich hatte lange zeit eine fahrwerkslösung aus ft. das war ein riesen klumpen mit einer unmenge an BS 7.5 um den abstand der räder herzustellen. Veranlasst, ein eigenes fahrwerk zu konstruieren hat mich letztendlich die tatsache, dass die seitlichen führungsräder nicht auf gleicher höhe mit den haupträdern sein konnten, dadurch verkeilte sich das fahrwerk manchmal an der schiene. Das FT Raster funktionierte da nicht. So hab ich mir bei einem frisörbesuch beim rumsitzen ne skizze gemacht, wie man so was fräsen könnte und es hat funktioniert.

Die lager kann man exakt so bei Conrad kaufen. Kunststoff kugellager 13mm