speedy68s Achterbahn

Konstruiert von Convention-Aussteller. Fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 23.9.2009, 20:48 von Stefan Falk.  18 / 20

Hier starten die Wagen. Das ist tatsächlich alles vollautomatisiert!

speedy68 (24.9.2009, 22:42:28)

Hallo, Ergänzung zur Beschreibung: Es sollte alles vollautomatisch laufen, aber zeitmäßig habe ich es leider nicht ganz geschafft. Ich habe es so programiert, dass alle Schritte einzeln über Tastendruck simuliert werden konnten. Weil ich es auch erst richtig auf der Convention testen konnte ist das Fazit, dass die Wägen den Looping nur von einem Turm aus schaffen, der andere muss noch erhöht werden. Da meine Kellerdecke 5 cm schon über dem Modell anfängt, ist es fraglich, ob das je realisiert wird. Gruß Thomas

Udo2 (24.9.2009, 23:11:57)

Hallo Thomas, ja das Vorbild hat senkrechte Türme. Dann wird dir eine Abweichung davon mit geneigten Türmen wohl nicht erspart bleiben. Der Reibungsverlust in der Neigung des Turmes dürfte aber dann im ersten Bogen gegenüber vom senkrechten etwas kompensiert werden. Mit kleinem Spiel laufen die Wagen am besten. Gruß Ingo