Windrad

Konstruiert von Severin. Fotografiert von Nils (fitec).
Hochgeladen am 19.9.2009, 21:59 von fitec.  6 / 27

Severin (15.10.2009, 18:51:00)

Das Windrad hat berechnete Flügel. Ab einer bestimmt Windgeschwindigkeit kommt die Flügelform der einzelnen Flügel zu Gewicht und das Teil bekommt einen hörbaren Extraschub ab. Ab diesem Punkt ist die Erntefläche der Flügel genau genutzt.

Stefan Falk (15.10.2009, 23:47:52)

Kannst Du oder fitec was zur Berechnung sagen?

Gruß, Stefan

Severin (16.10.2009, 15:00:31)

Puh ich hab hab die rechnung gar nicht im Kopf. Es ging aber darum das die Luftdie durch einen Flügel verlangsamt wird wieder die Geschwindigkeit der Umgebungsluft hat in dem Moment in dem der nächste Flügel kommt. Wie das genau ging weist ich nicht. Das ist genau die Rechnung die erklärt warum große Windräder nur so schmale Flügel haben