schwimmLager79.JPG

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 28.6.2012, 18:22 von Harald.  8 / 11

“Schwimmende Lagerung” einmal anders.

Sommerzeit ist gelbe-ft-Streben-Bruchzeit: der gelbe Kunststoff wird mit der Zeit spröde und bricht. Auf diese Art entstehen ungewollt auch I-Streben 105 mit Loch, wie sie da obenauf liegen. Abhilfe schafft ein ausgiebiges Bad im Wasser. Oder man lagert sie gleich in Wasserbecken: die Magazinboxen sind hinreichend voll gezapft.

Man gewöhnt sich auch ziemlich schnell an, beim Öffnen und Schließen behutsam vorzugehen.

Masked (28.6.2012, 23:10:23)

Hallo Harald, du hast ernsthaft deine ganzen Schiebekästen für die Streben voll mit Wasser? Mir ist noch nie auch nur eine einzige Strebe gebrochen… Grüße, Martin

Dirk Fox (28.6.2012, 23:37:40)

@masked: Das ist Haralds unnachahmliche Art, hemmungsloses Modding zu kaschieren :-)

Gruß, Dirk

Harald (29.6.2012, 08:07:56)

Ach menno, egal was ich anstelle, immer kommt einer und hat den Braten schon gerochen !&@!z%* ;-)

Martin, das ist vielleicht auch eine Frage, ob man die Streben flach verbaut oder Wölbungen damit baut. In diesem Jahr hatte ich noch keinen Verlust zu verbuchen (ich meine jetzt natürlich diejenigen durch Trockenheitsbruch ;-) ) aber beim Hantieren an den krummen Tragflächen merkt man schon, wenn die Teile nicht mehr so elastisch sind.

Gruß, Harald

Masked (29.6.2012, 11:36:48)

Harald, dir ist da einfach Alles zuzutrauen, deshalb war ich mir nicht ganz sicher ;-)