Rennboot58.JPG

Konstruiert von Harald Steinhaus. Fotografiert von ft.
Hochgeladen am 17.5.2012, 14:20 von Harald.  4 / 4

Hobbywelt-Verbinder, reloaded. Der rechte gehört natürlich bis zur Kante versenkt, bevor man ihn mit dem “Schwert” fixiert.

Es gibt ja vielleicht unter den Roboter- und 3D-Spritzmaschinen- und insbesondere den ft-Plotterbauern mal so einen oder zwei, die dem hobbywelt-Styroporschneidedraht mal ein bisschen CNC-Geist einhauchen. Mit sowas könnte man Schiffsrümpfe (und natürlich Flugzeugtragflächen) vom Feinsten auf die Beine stellen.

Triceratops (17.5.2012, 23:54:58)

Hallo

Diese Teile habe ich auch noch rumliegen. Hab’ sie in den ganzen Jahren erst einmal verbaut. Vor allem für den Verbinder gibt’s sicher noch alternative Anwendungsmöglichkeiten.

Gruß, Thomas

Dirk Fox (18.5.2012, 11:20:07)

Hallo Harald, eine 2D-Styroporsäge aus ft gab es immerhin schon - auf der letztjährigen Modellausstellung in Münster: http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=33492 Vielleicht liefern die Erbauer ja noch Detailfotos für die ft:c? Gruß, Dirk

ludger-ftc (21.5.2012, 08:26:49)

moin zusammen, Manfred Busch hat 2006 in Coesfeld eine Autofabrik vorgestellt. Hier gab es so etwas auch schon in 3D. Die Anlage hat sehr schöne Autos produziert.

http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=7526&sessionid=a266643838fcd55735a96f8e49fcff15

Gruß ludger