IMG_6622.JPG

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 1.11.2011, 17:29 von Harald.  2 / 9

Schlagworte: Leiter, 130925

Die Rumpfteile bestehen aus einem Gerippe aus ft-Statik und den Verkleidungsplatten 15x90. Darüber kommt eine Lage (1) Schaumpolsterfolie, darüber (2) eine graue Plastikfolie (Mülltüte) und darüber (3) eine Lage grüne Dampfsperrenfolie (im Baumarkt unter “Dach-Ausbau”).

Lage 1 soll etwas mehr Auftrieb verschaffen. Der Rumpf ist etwas zu klein ausgefallen für die Aufbauten, die dann später drauf gekommen sind.

Lage 2 macht den Rumpf wasserdicht. Lage 1 kann das nicht, und Lage 3 tut es nicht: die Dampfsperren-Klebefolie hält in der Fläche schon dicht, aber wenn beim Überlappen nur ein kleines Fältchen entsteht, sickert dort Wasser durch.

Lage 3 hält die graue Mülltütenfolie von Lage 2 an Ort und Stelle, und sorgt für die Optik. Wasserdicht ist sie nicht.