VSP-E28.JPG

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 11.8.2007, 07:51 von Harald.  17 / 21

Modell “E” mit zweitem Speichenrad. Das wurde notwendig, weil der Propeller ja mit den Blättern im Wasser stecken muss und das untere Speichenrad deshalb nur knapp über Wasser bleibt. Jetzt kommt der Motor weiter vom Wasserspiegel und dem Spritzwasser (der Propeller dürfte ziemlich stark planschen, schätze ich) weg.

Der Nachteil ist allerdings, dass der Steuerknüppel mittendrin jetzt einen ziemlich eingeschränkten Bewegungsraum hat.

Harald (16.8.2007, 22:12:08)

… und mit dem Teil “Getriebeklaue” 35467 lösen sich viele Probleme mit der Gleitführung von Statikstreben ganz plötzlich in Wohlgefallen auf. Das Teil hat eine Öffnung von 8 mm breite, und die S-Streben sind 8 mm breit :-)

pk (17.8.2007, 18:19:49)

Was were mit 32085-Rollenbock Rot. Oder 38446-Gelenkklaue Rot.

Grüß, peter

Harald (18.8.2007, 08:07:02)

Der Rollenbock passt nicht richtig, aber der Tip mit der Gelenkklaue 38446 ist Klasse! Und weiter, wenn die passt, dann auch die Getriebeklaue 35467 :-D

Gruß, Harald