Boot mit einem kleinen Kran

Konstruiert und fotografiert von Sebastian.
Hochgeladen am 29.9.2007, 06:54 von Sebo.  3 / 5

Schlagworte: Schiff, Boot, Kran, Boje, wasser, ferngesteuert, Box1000, pneumatik, zylinder

Auf diesem Foto ist ein Boot zu sehen, dass dafür gedacht ist, Bojen auszusetzen. Gebaut habe ich dieses auf Teneriffa im Hotel, wo es auch Pool einen gab. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine IR-Empfänger 2 hatte, kann man bei diesem Boot nur die Fahrfunktionen und die Seilwinde steuern. Übriges über Handventile und Polwendschalter.

watersebi (1.1.2008, 14:55:51)

du gehst mit ft in Uhrlaub??

Sebo (14.1.2008, 22:14:57)

Ich gehe mit ft nicht in Uhrlaub, sondern in Urlaub. (Was zum ****** ist ein Uhrlaub ?)

Gerade im Urlaub hat man doch genug Zeit, um was Schönes zu basteln. Übrigens, als ungefähr die Hälfte der Zeit vorbei war, baute ich das schnell ab und konstuierte ich eine Achterbahn (praktisch gesehen mehr eine lang gezogene Halfpipe).

watersebi (1.3.2008, 13:39:44)

Wie viel hast du da dabei??

Stefan Falk (1.3.2008, 14:37:19)

@Sebo: Na Uhrlaub ist ein Zifferblatt, ist doch klar! ;-)

grmpf ;-)

Sebo (16.4.2008, 15:34:45)

Was hatte ich vor drei Jahren dabei… Ich persöhnlich ärgere mich, wenn dann irgendetwas beim Bauen fehlt. Deshalb hab ich praktisch fast alles mitgenommen. Das heißt, meinen Fun Park Kasten und die blaue Sotierbox 1000. Der Koffer war dadurch ganz schön voll. Man muss halt eben sämtliches sehr dicht zusammen packen…

Johannes (16.4.2008, 19:51:02)

Ich bin auch schon mit ft in den Urlaub gefahren. Die ganzen Boxen kamen eben in den Kofferraum.

Dirk Fox (13.12.2010, 21:49:02)

… aber den Kofferraum bekommt man nicht so einfach nach Teneriffa … Ich bin beeindruckt: Sommergepäckminimierung, um zwei Fischertechnik-Boxen ins Fluggepäck zu bekommen - das nenne ich wahre Liebe …

Sebo (10.12.2013, 21:11:04)

Nach fast sechs Jahren muss ich zugeben, dass ich meinen ersten Post in Hinblick auf Uhrlaub etwas freundlicher hätte formulieren können.

@Dirk Fox Danke für den Kommentar :)

DasKasperle (4.2.2014, 18:27:09)

Hallo Sebo, es gibt nichts besseres als ft im Urlaub. Wann sonst hat man den mal “genug” Zeit und Ruhe:) Und dass du deinen Post “relativiert” hast, verdient Anerkennung.

Zitat:” Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.”

Konfuzius