Regenmelder

Konstruiert und fotografiert von Marcel Endlich (Endlich).
Hochgeladen am 25.8.2010, 17:55 von Endlich.  1 / 6

Hier bei diesen Bildern, seht ihr meinen Regenmelder. Auf die Idee kam ich als es immer in mein Dachfenster hinein regnete, und ich immer vergass das Fenster zu schließen :) . Der Regenmelder funktioniert so: Es hängen zwei Kontakte außen auf dem Dach, und wenn es regnet leiten das Wasser den Strom zu den Kontakten.

Hier bei diesem ersten Bild sehr ihr das Hauptmodul vom Melder. den Batteriehalter mit Schalter, und das Soundmodul. Wenn es regnet, dann bekommt das Soundmodul den “Hinweis” das es warnen muss das es regnet. Auf dem Soundmodul ist ein selbst aufgenommener Text. Das Hauptmodul wird durch einen Magnetbaustein von fischertechnik auf meiner Magnettafel gehalten.

ich hoffe euch gefällt der Melder, und ihr schreibt fleißig Kommi´s :)

MfG Endlich

doeti (18.10.2010, 17:37:35)

wie hast du den text formatiert bei mir rauschts nur und im hintergrund hört man ihn

Endlich (19.10.2010, 07:07:49)

Ich hatte am Anfang das selbe Problem wie du, und habe hier auch einen Thread geschrieben: http://www.fischertechnik.de/de/fanclub/forum/default.aspx?g=posts&t=5092 da kannst du alles nachlesen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

MfG Endlich

doeti (20.10.2010, 17:07:47)

ich werds gleich ausprobieren aber danke schon mal Mfg doeti