Bewässerungsanlage- Flasche

Konstruiert und fotografiert von Marcel Endlich (Endlich).
Hochgeladen am 1.1.2011, 17:41 von Endlich.  9 / 9

Hier sieht man die Flasche, in der das Wasser drin ist. Im Vordergrund sieht man noch die Schalter und die Statusleuchten.

Stefan Falk (1.1.2011, 21:36:04)

Sehr sauber aufgebaut, Respekt! Aber mit was sind dabei die vielen Anschlüsse des Interfaces belegt? Gibt’s da so viel anzusteuern?

Gruß, Stefan

Endlich (2.1.2011, 08:15:16)

@Stefan

Ja, es sind alle I-Eingänge belegt, weil pro Schalter brauche ich zwei Eingänge (vor und zurück) und da es 3 Schalter sind, 32=6. Dann habe ich pro Ventil noch 1 Taster, der die Mittelstellung des Ventils abfragt, also 21=2. Also: 6+2=8. Und da das Interface nur 8 Eingänge hat sind alle belegt. Und an den M- bzw. O-Ausgängen habe ich zwei Motoren angeschlossen, für die brauche ich 2 M-Ausgänge. Dann habe ich noch den Kompesser an O1 angeschlossen, die grüne Lampe an 08 und die rote Lampe an 07 und das Luft-raus-lass-Ventil an O2.

Schön das dir das Modell gefällt.

MfG Endlich

PS: Ich hoffe du hast meine komplizierte Antwort verstanden.