Wasserpumpe

Konstruiert und fotografiert von Frank Jakob.
Hochgeladen am 24.4.2008, 23:06 von Knarf Bokaj.  6 / 10

Wasserpumpe von vorne. Leider ist mein Schlauch nicht weich genug für ein Test.

ludger-ftc (25.4.2008, 16:30:51)

Hallo Jakob,

da habe ich einen guten Tip für dich. Früher gab es für die Fahrradventile einen Gummischlauch. Dieser wurde auf die Ventile geschoben und hat somit einen Luftaustritt vermieden. Leider gibt es den heute nicht mehr in allen Geschäften. Vielleicht hast du ja in deiner Nähe einen Laden der den noch verkauft. Man kann ihn als Meterware kaufen. Er hat einen Außendurchmesser von ca. 4mm, ist hochflexibel und sehr gut geeignet. Ich nutze ihn auch als Pneumatik Schlauch. Immer dann wenn es beweglich sein soll.

Gruß ludger

Knarf Bokaj (26.4.2008, 15:26:52)

Danke, im Baumarkt findet man bestimmt was passendes.

Gruß Frank

ludger-ftc (28.4.2008, 08:51:29)

Hallo,

Silikon ist nicht gleich Silikon. Das habe ich erst vor ein paar Tagen festgestellt. Es gibt weiche und härtere Varianten. Das was ich als Silikonschlauch bekommen habe war mit einem Wort gesagt “gar nicht mal so gut”. Wie gesagt, meine Erfahrungen mit dem Ventilgummi sind bestens. Und, so wie ich das sehe ist der grüne Schlauch ebenfalls aus Silikon. Ich gehe einmal davon aus das man Ventilgummi nur im Fachhandel findet.

Gruß ludger

Knarf Bokaj (28.4.2008, 16:40:34)

Mein grüner Schlauch ist für’s Aquarium und nicht sehr weich. Dieser “Elektro”-Silikonschlauch ist genau richtig.

Gruß Frank

lord_Unbekannt (11.10.2011, 20:31:25)

Ich habe das mal mit den Schäuchen von Playmobil versucht. Die sind zwar aus Silikon und sehr weich, aber auch irgendwie zu dünn. Bei mir rutscht das Förderrad immer ab.

Gruß lordUnbekannt

lord_Unbekannt (11.10.2011, 21:05:27)

Mein Kompliment an die Erfinder der roten Power-Motoren (50:1). Die Dinger haben mehr Kraft als die Plastigstangen vertragen.