Der Auswerfer von hinten

Konstruiert und fotografiert von Peter Habermehl (PHabermehl).
Hochgeladen am 26.10.2015, 17:17 von PHabermehl.  5 / 10

Mit etwas Fantasie (schwarzer Adler auf schwarzem Grund) erkennt man rechts den Motor, links unter dem Zylinder das Hubgetriebe und obendrauf das untere Ende des LED-Mastes.

Mehr Infos im Forum: http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=6&t=3168

Stefan Falk (2.11.2015, 21:33:15)

Das ist der Grund, warum ich immer gegen schwarz als Bausteinfarbe zetere: Es ist so besch…eiden zu fotografieren. Etwas Abhilfe gibt’s per Bildbearbeitung (und falls Du Windows verwenden solltest, über den ft Community Publisher) mit der “Gamma-Korrektur”, die dunkle Stellen aufhellt, helle aber nicht überstrahlen lässt.

Gruß, Stefan

PHabermehl (3.11.2015, 11:36:32)

Hallo Stefan,

bin unter Linux unterwegs, das Bild hat sogar schon eine Gamma-Korrektur hinter sich….

Gruß Peter

PHabermehl (3.11.2015, 17:56:11)

…außerdem hab ich es doch extra einstauben lassen, damit man die Konturen besser sieht…