Centstückzähler im Betrieb

Konstruiert und fotografiert von B.-M. Klug.
Hochgeladen am 27.5.2010, 12:28 von Birne.  2 / 7

Aufgrund der längeren Belichtungszeit kann man gut den sich bewegenden Rüttler erkennen.

Stefan Falk (27.5.2010, 17:13:01)

Klasse. Und super Fotos auch noch. :-)

Ich glaube, wir müssen mal wieder einen Forumswettbewerb machen: Rüttler zur Vereinzelung von Münzen, Flaschendeckeln oder was auch immer. Da stecken richtig Herausforderungen drin, sowas mit einem ft-Motor zu machen.

Gruß, Stefan

Birne (31.5.2010, 22:45:43)

Ja, da hast du recht! So einfach ist so ein Vereinzeler wirklich nicht zur realisieren. So ganz zufrieden bin ich mit meinem auch nicht. Allerdings ging es ja wirklich nur darum in akzeptabler Zeit die Münze zu zählen und dafür hat es gereicht. Irgendwann will ich mich des Themas aber noch einmal annehmen. Aber jetzt kommt erst mal ein neues Projekt.

Dirk Fox (11.10.2010, 13:26:13)

Ein sehr schönes Modell - und komplett mit “ungetunten” Fischertechnikteilen realisiert. Mein Kompliment! Wie viele Münzen zählt die Maschine denn im Betrieb (ohne Berücksichtigung von Verklemmungen)?