Radar mit Kette-Antrieb und Kugellagerung

Konstruiert und fotografiert von Peter Damen (Poederoyen NL).
Hochgeladen am 1.1.2008, 18:58 von peterholland.  1 / 15

Radar mit Kette-Antrieb und Kugellagerung

Etwas ähnliches wie das schönes Modell in Mörshausen zu sehen war: Konstrukteur: MisterWho (Joachim Jacobi) http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=11527

Die Radaranlage bei mir hat aber eine Kette-Antrieb und Kugellagerung.

Ich möchte gerne eine Ultrasound-Radar-Anlage mit mehrere Schleifringen machen.

Beim Erfinderhome -Website gibt es die interessante Fischertechnik-Radaranlage von Constantin Neumann: http://www.repage4.de/member/erfinderhome/projekte.html

Helmut Meyer hat auch interessante sachen entwickelt mit 3 Fotowiderstanden http://www.meyer-rhauderfehn.de/PrivateHomepage/Radarantenne/FTBilder/Fotogalerie/index.html

http://www.meyer-rhauderfehn.de/PrivateHomepage/

Gruss,

Peter Damen Poederoyen NL

pinkpanter (8.9.2008, 18:20:57)

TOLL!

MisterWho (12.10.2008, 15:38:12)

Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt ein Richtmikrofon zu verbauen. Bausätze dafür bekommt man schon für wenig Geld.