Feuerwerfer 06

Leider sind Konstrukteur und Fotograf nicht angegeben.
Hochgeladen am 18.4.2013, 11:36 von -Matthias-.  6 / 13

Das ist das Schlauchsystem.

Durch Öffnen der Dose strömt das Butan in den ft-Tank, den es bei einem ausreichend hohem Druck durch den Ausgang unten rechts verlassen kann. Die grünen Teile (wie heißen die?) verringern den Durchmesser des Schlauches, sodass vorne an der Düse nur eine etwa Kerzen-große Flamme entsteht. Wenn man nun das untere Ventil öffnet, gelangt das Gas druch die weit aus größere Öffnung zur Düse und es entsteht eine große Flamme.

Das Ablass Ventil dient zum Leeren des Tankes, zusätzlich wird Luft durch den Kompressor in den Tank gepumpt.

Phil (18.4.2013, 14:08:04)

Hallo,

die grünen Teile sind Lüsterklemmen, eigentlich sind die nur für Kabel gedacht… ich missbrauche die aber auch als Drossel :-)

Tolles Modell! Ist die Flamme und deren Umgebung nicht zu heiß für das ft?

Gruß, Phil

H.A.R.R.Y. (8.7.2013, 14:51:57)

Die Klemmen heißen hoch offiziell nicht Lüsterklemmen sondern Doli-Klemmen. Lüsterklemmen haben 2 Schrauben pro Klemmhülse.

Wofür brauchst Du die Druckluft im Tank?