Komplette Ansicht

Konstruiert und fotografiert von Lukas.
Hochgeladen am 24.3.2013, 00:01 von lukas99h.  1 / 7

Passend zu ostern habe ich mal versucht ein maschien zu bauen die ostereier anmald. :) :)

Gruß: Lukas….

Stefan Falk (24.3.2013, 16:28:05)

Das sieht mechanisch sehr interessant aus! Könntest Du bitte noch ein bisschen mehr zur Funktionsweise schreiben?

Gruß, Stefan

lukas99h. (24.3.2013, 20:02:55)

Ja kann ich……. also um die maschienen zu starten muss ich den taster ( rechts unten ) drücken dadurch baut der kompressor druck auf , danach geht die halterung mit achse des Eies nach vorne ( das hab ich deshalb so gemacht das wenn ich ein neues Ei malen will nicht die ganzen maschiene auseinander nehmen muss). Hinter dem halter befindet sich noch ein taster wenn dieser betedigt ist leuchtet die rote lampe wenn nicht die weiße wenn die rot brennt beginnt es. danch wird das ei bemalt. Das Muster ( alle 0,5 cm einen grünen Strich um das ganze ei herum ) die abstände werden hinter der malstdion mit einem taster erfasst. alle 5 mm fährt der stift ganz nach forn danach wird die achse wo das ei befestigt ist mit 8 impulsen gedreht , Und immer so weiter……….

Ich hoff ich konnte es einigermasen beschreiben deswegen habe ich jetzt mal noch ein paar bilder hoch geladen. :)

Gruß Lukas…