PappKerze-PusteSensor von Vorne

Konstruiert und fotografiert von Kai Baumgart (DasKasperle).
Hochgeladen am 21.12.2013, 16:45 von DasKasperle.  4 / 6

Der “PappKerze-PusteSensor” besteht aus bunter Pappe, 3 Fahrwerksfeder, Flachstein 30, V-Riegel, Kabel und Alufolie. Am Flachstein haben wir eine Aluflolienkugel befestigt, diese wurde zusammen mit den Fahrwerksfedern mit Alufolie umwickelt und an einem Kabelende befestigt.

Stefan Falk (21.12.2013, 18:11:34)

Wie Klasse! Tolle Idee. Gruß, Stefan

Phil (24.12.2013, 16:00:03)

Hallo,

könnte man nicht anstatt der Papp-Flamme eine LED als Kerzenflamme verwenden, die dann beim Pusten ausgeht?

Grüße, Phil

DasKasperle (17.1.2014, 23:15:59)

Hallo, @ Stefan: Danke

@Phil: Ja, das würde gehen, M4 ebenfalls mit einer Dioden versehen. Es hätte halt ein bissel länger gedauert, es musste aber schnell gehen. Evtl. wird der Baum nächstes Jahr wieder aufgebaut und dann werde ich deinen Vorschlag aufgreifen.

Viele Grüße Kai