Chefsessel46

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 8.8.2011, 21:11 von Harald.  20 / 30

Was soll ich sagen? Man sitzt ganz ordentlich drin :-)

Stefan Falk (10.8.2011, 12:33:15)

Gran-di-os. Sehr schön gemacht. Jetzt kommt natürlich sofort die Frage: Wo soll das rein? Flugzeug mit Ledersitzen? Gruß, Stefan

Dirk Fox (10.8.2011, 23:38:21)

Ha - First Class! Endlich! Darauf haben die Kravattenträger unter meinem ft-Personal seit Jahren gewartet… Danke! Gruß, Dirk

Harald (18.8.2011, 18:38:27)

Naja, ursprünglich hatte ich an eine Limousine (RR, Maybach usw., natürlich mit Chauffeur) gedacht. Ist aber nichts draus geworden, weil ich schon wieder viel zu viele offene Baustellen habe und es gerade noch fünf Wochen bis zur FTC sind.

Gruß, Harald

heiko (18.8.2011, 22:42:15)

Spitze! Gerade hatte ich einen Sitz gesucht, der etwas größer ist. Maßstab 1:17.5 ist das, wonach ich mich richte. Die Liebherr-Krane haben dann genau 80mm Reifendurchmesser, 145mm Fahrzeugbreite, und die Fahrerkabine soll 45mm breit sein. Heißt auch: Die ft-Männchen sind nur noch 1,50m groß.

Der Sitz ist klasse und kommt in mein heimliches Verzeichnis der “Vorlagen” zur “Inspiration”.

Grüße Heiko

Dirk Fox (18.8.2011, 23:10:56)

Hach, eine Limousine… vielleicht gar ein Aston Martin - z.B. Bonds DB5 (http://de.wikipedia.org/wiki/Aston_Martin_DB5), natürlich mit Schleudersitz, ausfahrbarem schusssicheren Rückfensterschutz, automatischen Wechselnummernschildern, Rammen in den Stoßstangen und diesen schnuckeligen Reifenschlitzern in den Naben (http://www.hammerperformance.com/wp-content/uploads/2011/02/Aston-Martin-DB5.jpg?84cd58) - träum… Vielleicht ja zur Convention 2012…

Gruß, Dirk